online lernen - Sportbootschule Bollmannsruh

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

online lernen

Lehrgänge

Online-Kurse in unserem e-Learning Portal für SBF Binnen & SBF See

Um sich auf den/die Sportbootführerscheine See + Binnen vorzubereiten, ist eine Präsenzschulung - auch Klassenraum-Schulung genannt - die optimale Lösung. Aber nicht immer passt ein Kurs in den Tagesablauf eines Interessenten. Schichtarbeit, Kinderbetreuung zu Hause, der eigene Wohnort oder Arbeitsort ist zu weit vom Kursort entfernt, um nach der Arbeit noch an einem Kurs teilnehmen zu können. Ist der Traum vom neuen Hobby Wassersport damit ausgeträumt? Die Antwort lautet in diesem Fall: Nein! Wer aber bringt schon den Elan auf, sich zu Hause, in der Bahn, in der Freizeit mit einem bzw. zwei Lehrbüchern hinzusetzen, die Theorie zu büffeln, sich mit den Fragebögen zu beschäftigen und sich dann auch noch eine Wassersportschule zu suchen, die einem die notwendige Bootspraxis näher bringt und das Boot für die Prüfungsfahrt zur Verfügung stellt, zu beschäftigen?

Bisher war es nicht einfach, Präsenzunterricht und einen Online-Kurs miteinander zu verbinden. Dieser Zustand hat sich aber grundlegend geändert. Der Delius Klasing Verlag - mit deren Lehrbüchern wir seit vielen Jahren erfolgreich im Unterricht arbeiten - hat zusammen mit dem VDS e.V. ein e-Learning-Portal entwickelt. Dank dieses Online-Angebotes bleibt es dem Online-Kurs-Teilnehmer nun selbst überlassen, wo und wann er lernt. Fehlt nur noch die Praxis. Diese bieten wir in Absprache mit den Teilnehmern auf unserem Schulungsboot an. Auch eine weiterführende Stufe ist möglich. Wir bieten die persönliche Unterstützung bis zur bestandenen Prüfung. Ganz wie der Teilnehmer möchte - und das Beste: Du hast uns bis zum Tag der Prüfung als Ansprechpartner - wenn Du möchtest!

Es gibt 2 Möglichkeiten, sich für diesen Online-Kurs anzumelden:

SBF light als reiner Online-Lehrgang (mit Unterstützung bei den Prüfungsformalitäten).
Online zu Hause für den Sportbootführerschein lernen. Die praktische Ausbildung und Prüfung absolvierst Du in Eigenregie oder Du nutzt unsere optionale Praxisausbildung und machst die Prüfungfahrt mit uns. Die Online-Registrierung erfolgt auf der Herausgeberplattform des Delius Klasing Verlages.

SBF pro - Die vollständige seemännische Ausbildung.
Die komplette theoretische Ausbildung in unserer Sportbootschule samt Zugang zum Online-Trainer zum Üben zu Hause. Auf Wunsch natürlich auch mit Praxis (inkl. Prüfungsfahrt). Für die Praxis gibt es keine zeitliche Begrenzung, sie sollte aber zeitnah nach der Beendigung des Online-Kurses beginnen. Die Organisation der Praxisstunden übernehmen wir in Absprache mit den Kursteilnehmen.

 

SBF light: Binnen oder See
Sprechfunk: UBI oder SRC

  • 8 Wochen e-learning

  • online-Kurs für die Theorie

  • zur Unterstützung zum SBF-Kurs

  • als Lernhilfe zur Festigung


Kosten: 39,90 EUR

(Verlängerungswoche: 4,99 EUR)

Demo Binnen

Demo See

Demo UBI - Binnenfunk

Demo SRC - Seefunk

SBF pro - Binnen Motorboot:

  • 8 Wochen e-learning

  • 2 Praxiseinheiten Motorboot

  • Telefonhotline

  • Prüfungsanmeldung

  • Prüfungsdurchführung


Kosten: 140 EUR
(Verlängerungswoche: 4,99 EUR)

SBF pro - See:

  • 8 Wochen e-learning

  • 2 Praxiseinheiten Motorboot

  • Telefonhotline

  • Prüfungsanmeldung

  • Prüfungsdurchführung


Kosten: 160 EUR

(Verlängerungswoche: 4,99 EUR)

 

Die amtlichen Prüfungsgebühren sind in den Kursgebühren nicht enthalten.
Nach eingegangener Buchung zum SBF pro mailen wir innerhalb von 2 Werktagen den Zugang zum Online-Kurs.

Systemanforderungen für die Nutzung des Online-Kurses
Grundsätzlich laufen die Online-Kurse auf jedem Betriebssystem außer iOS. Damit die Kurse korrekt dargestellt werden
können, sind folgende Voraussetzungen notwendig:

- aktueller Internet-Browser
- Javascript aktivieren
- aktives Adobe Flash Plugin
- setzen von Cookies erlauben
- Pop-Ups zulassen (Pop-Up-Blocker deaktivieren)
- Audiounterstützung
- minimale Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel



 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü